Das ultimative 4 in 1 Webdesigner- & Webentwickler-Bootcamp!

Wenn du mich unterstützen möchtest: Wenn du den Kurs über den Link von mir hier kaufst, erhalte ich von Udemy eine höhere Verkaufs-Provision, als wenn der Kurs über die Platform aufgerufen und gekauft wird.

Udemy sagt mir hierbei zu, dass du den aktuell besten Preis erhälst, zu dem dieser Kurs aktuell auf dem Udemy-Marktplatz verkauft wird. Du solltest also über meinen Link nicht mehr bezahlen als wenn du den Kurs direkt über die Platform kaufst.

Dieser praxisorientierte Kurs ermöglicht es den Teilnehmern eigenständig Designs für Webseiten zu entwickeln und diese dann im Code umzusetzen.

Dazu wird im ersten Schritt mithilfe der Tools Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe XD das Thema Webdesign vermittelt. Mit Adobe Illustrator werden Grafiken und Icons erstellt. Hier lernen die Teilnehmer von Grund auf immer anspruchsvollere Grafiken und Icons zu erzeugen. Dann wird mit Adobe XD das User Experience Design vertieft, sodass Weblayouts schnell und unkompliziert produziert werden können.

Anschließend wird eine Webseite in HTML und CSS auf Grundlage der erstellten Designs entwickelt. Somit vereint der Kurs Webdesign und die anschließende Umsetzung in der Webentwicklung. Hierfür sind keine Vorkenntnisse nötig, allerdings sollte ein Zugang zur Adobe Creative Cloud vorhanden sein, um die benötigten Tools nutzen zu können.

Zusammenfassend vermittelt der Kurs unter anderem folgende Inhalte:

  • Grundkurs in HTML und CSS mit Responsive Design
  • Ausführlicher Basis-Kurs in Photoshop mit Schwerpunkt Webdesign
  • Ausführlicher Grundkurs in Adobe Illustrator CC und Adobe XD
  • Gestaltung und Umsetzung einer „Under Construction“ Seite
  • Gestaltung und Umsetzung einer One-Page Webseite mit Responsive Design

Darüber hinaus bietet der Kurs allen Teilnehmern über 50 Downloads, davon zwei Icon-Sets mit Gestaltungsanleitung im Video und ausführliches Design-Material. Auch die im Kurs erstellten Icons dürfen die Teilnehmer frei für eigene Vorhaben verwenden.

Insbesondere die praktischen Umsetzungen fördern eine eigenständige Arbeitsweise nach Abschluss des Kurses, wie sich in der positiven Resonanz zeigt.

Das ultimative 4 in 1 Webdesigner- & Webentwickler-Bootcamp!
Anzahl Teilnehmer:

5.110

⌀ Bewertung:

4,90 Sterne

Länge:

44,5 Stunden