Die komplette Web-Entwickler Masterclass

Wenn du mich unterstützen möchtest: Wenn du den Kurs über den Link von mir hier kaufst, erhalte ich von Udemy eine höhere Verkaufs-Provision, als wenn der Kurs über die Platform aufgerufen und gekauft wird.

Udemy sagt mir hierbei zu, dass du den aktuell besten Preis erhälst, zu dem dieser Kurs aktuell auf dem Udemy-Marktplatz verkauft wird. Du solltest also über meinen Link nicht mehr bezahlen als wenn du den Kurs direkt über die Platform kaufst.

Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen der modernen Webentwicklung im Frontend und Backend. Auch wird der Umgang mit Content-Management-Systemen gezeigt, sodass die Kursteilnehmer schnell und effizient selbst Blog-, Portfolio- und E-Commerce-Seiten erstellen können. Am Ende des Kurses sind die Teilnehmer dazu befähigt eigene komplexe und dynamische Webseiten zu entwickeln.

Zunächst werden auch Teilnehmer ohne Vorkenntnisse in die Webentwicklung eingeführt; sie erfahren grundlegendes Wissen über das Web und wie man eine eigene Webseite aufsetzt.

Anschließend lernen die Teilnehmer die Grundlagen der Webentwicklung im Frontend kennen. Dazu werden Grundlagen der drei Sprachen HTML5, CSS3 und JavaScript dargestellt und eingeübt. Schon nach wenigen Tagen können die Basics dieser Sprachen beherrscht werden.

Daraufhin werden fortgeschrittene Themen und Techniken für das Backend besprochen, um besonders dynamische und responsive Webseiten gestalten zu können. Hier wird insbesondere auf die Sprachen PHP7 und MySQL sowie die Tools jQuery und Bootstrap eingegangen.

Zusätzlich werden noch Content-Management-Systeme wie WordPress, Typo3 und E-Commerce-Lösungen wie Magento vorgestellt, die gerade beim Entwicklen von Blog-, Portfolio- und E-Commerce-Seiten nützlich sind. Um eine Webseite und ihre Inhalte besser für die Anwender von Suchmaschinen sichtbar zu machen, werden SEO-Maßnahmen aufgezeigt, mit denen eine Webseite ein höheres Ranking bei Suchmaschinen erzielen kann.

Im Laufe des Kurses wird das neue Wissen schrittweise in zwei umfangreichen Projekten praktisch umgesetzt. Steht zum Beispiel das Frontend einer Seite, wird sie um das Backend mit PHP und MySQL ergänzt: die Projekte wachsen also mit den neuen Inhalten stetig an. So sehen die Teilnehmer auf unmittelbare und sehr organische Weise, wie man von Grund auf eine komplexe Webseite selbst entwickelt. Überdies wird der Lernerfolg durch umfangreiche Übungsaufgaben, Quizze und Lernblätter gefördert.

Die komplette Web-Entwickler Masterclass
Anzahl Teilnehmer:

18.174

⌀ Bewertung:

4,57 Sterne

Länge:

36 Stunden