Docker komplett: Vom Anfänger zum Profi (inkl. Kubernetes)

Wenn du mich unterstützen möchtest: Wenn du den Kurs über den Link von mir hier kaufst, erhalte ich von Udemy eine höhere Verkaufs-Provision, als wenn der Kurs über die Platform aufgerufen und gekauft wird.

Udemy sagt mir hierbei zu, dass du den aktuell besten Preis erhälst, zu dem dieser Kurs aktuell auf dem Udemy-Marktplatz verkauft wird. Du solltest also über meinen Link nicht mehr bezahlen als wenn du den Kurs direkt über die Platform kaufst.

In diesem Kurs geht es um das Thema Docker, bis hin zu einem Einstieg in Kubernetes. Docker ermöglicht, dass wir unsere Anwendung nicht mehr direkt auf unserem Computer ausführen, sondern innerhalb eines Containers.

Diese Architektur hat den Vorteil, dass wir diesen Container einfach auf einen anderen Computer übertragen können, und dass der Container reproduzierbar spezifiziert ist. Dadurch entfällt aufwendige Konfiguration, z.B. wenn wir die Anwendung produktiv ausführen möchten. Zudem wird unsere Anwendung in einer immer gleichen, reproduzierbaren Umgebung ausgeführt. Aufwendige Einrichtung von jedem Computer wo die Anwendung laufen soll, entfällt.

In diesem Kurs lernst du Docker, Dockerfiles, Docker Compose, Docker Swarm, bis hin zu Kubernetes - alles was du brauchst, um mit Containern professionell umgehen zu können.

Docker komplett: Vom Anfänger zum Profi (inkl. Kubernetes)
Anzahl Teilnehmer:

8.694

⌀ Bewertung:

4,67 Sterne

Länge:

18,5 Stunden