Zum Hauptinhalt springen

Über mich

  1. 200.000 Teilnehmer auf Udemy & selbstständiger Programmierer

    Im April 2022 konnte ich einen unglaublichen Meilenstein knacken, inzwischen unterrichte ich über 200.000 Teilnehmern nur auf Udemy. Zusätzlich werden meine Kurse von großen Autobauern, und Universitäten (u.A. als Flipped-Classroom) eingesetzt.

    Zudem biete ich 1:1 Menorings an, Sie können hier ein Mentoring anfragen.

    Selbstverständlich stehe ich aber auch noch weiterhin für IT-Projektarbeit zur Verfügung, insbesondere für die Webentwicklung mit Wordpress, Oxid oder Laravel.

    Sie haben einen Auftrag für mich? Projektanfrage stellen

  2. Umzug nach Sofia

    Im November 2017 hat es mich nach Sofia (Bulgarien) verschlagen, dort lebe ich, und produziere meine Online-Kurse bzw. entwickle meine Kunden-Projekte, alles online und weiterhin wie gewohnt für meine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  3. Online-Kurse auf Udemy

    Im November 2015 habe ich angefangen, Online-Kurse zu produzieren, die ich auf Udemy veröffentliche. Anfangs primär zu Themen der Webentwicklung, später dann auch zu anderen Themen mit denen ich viel gearbeitet habe, wie z.B. Python oder Data Science.
  4. Praktika bei Google

    Bereits während meines Studiums habe ich 2 Praktika bei Google absolviert, einmal mit 18 in London (Adsense Frontend), das nächste dann 2 Jahre später in Mountain View, Californien (Google+).
  5. Eigenes Unternehmen

    Sobald ich 18 war, bin ich in der Selbstständigkeit gelandet, zuerst mit einem Kleingewerbe, dann mit meiner ersten UG. Als selbständiger Entwickler habe ich zunächst einfache Webseiten entwickelt, dann aber schnell auch für Videoplatformen, Blogs (Wordpress), und komplexe CRM-Systeme mit Laravel.
  6. Informatik-Studium an der TU München

    Nach meinem Abitur habe ich an der TU München angefangen, Informatik zu studieren. Nach ein paar Jahren hatte ich dann meinen Bachelor of Science abgeschlossen.
  7. Abitur an der Deutschen Schule Budapest

    Schon während meines Abitures habe ich angefangen, erste Webseiten zu entwickeln. Zudem habe ich parralel zur Schule am Bundeswettbewerb Informatik teilgenommen, und wurde dort in der Endrunde als Preisträger ausgezeichnet.

Jannis Seemann
Online-Dozent & Webentwickler
Jannis Seemann
Software Engineer | B.Sc. Informatik (TU München)
I teach with Udemy

Meine Kunden & Partner:

Google Zukunftswerkstatt