Git Komplettkurs: Vom Anfänger zum Profi (inkl. GitHub)

Wenn du mich unterstützen möchtest: Wenn du den Kurs über den Link von mir hier kaufst, erhalte ich von Udemy eine höhere Verkaufs-Provision, als wenn der Kurs über die Platform aufgerufen und gekauft wird.

Udemy sagt mir hierbei zu, dass du den aktuell besten Preis erhälst, zu dem dieser Kurs aktuell auf dem Udemy-Marktplatz verkauft wird. Du solltest also über meinen Link nicht mehr bezahlen als wenn du den Kurs direkt über die Platform kaufst.

Git ist die Standard-Versionsverwaltungssoftware für Dateien. Einzelne Entwickler können mit diesem praktischen Tool alte Softwareversionen wiederherstellen und sich einen Überblick zu schaffen, wann welche Zeile im Code abgeändert worden ist. Im unternehmerischen Umfeld ermöglicht Git auch größeren Entwicklerteams unabhängig von ihrem Aufenthaltsort gleichzeitig an einem Projekt zu arbeiten.

In diesem Kurs wird den Teilnehmern schrittweise der Umgang mit Git beigebracht, damit sie die Software optimal nutzen können.

Zunächst wird gezeigt, wie man Git und alle benötigten Tools einrichtet, um Git auf dem lokalen Computer verwerden zu können. Dann werden wesentliche Konzepte wie Working-Directory, Staging-Area, Respository, Commits von Dateien und Wiederherstellung von Commits besprochen.

Im nächsten Schritt geht es um den Git-Workflow mit Branches. Hier können Entwickler völlig autark an Features einer Software arbeiten. Weiter wird hier der Umgang mit Merge-Konflikten gezeigt und wie diese gelöst werden können.

Für das Arbeiten in Entwicklerteams wird im Anschluss Git-Remote vorgestellt. Unter anderem lernen die Teilnehmer den Zugriff auf ein Remote-Repository, wie Branches getrackt werden und den Umgang mit Github.

Vielzählige Praxisbeispiele und Quizze sorgen dafür, dass die Teilnehmer sich praktisch mit den Kursinhalten auseinandersetzen können und schließlich den Umgang mit Git und Github souverän beherrschen.

Git Komplettkurs: Vom Anfänger zum Profi (inkl. GitHub)
Anzahl Teilnehmer:

5.120

⌀ Bewertung:

4,64 Sterne

Länge:

5,5 Stunden