Baue Webseiten mit HTML5 & CSS3: Vom Anfänger zum Profi!

Wenn du mich unterstützen möchtest: Wenn du den Kurs über den Link von mir hier kaufst, erhalte ich von Udemy eine höhere Verkaufs-Provision, als wenn der Kurs über die Platform aufgerufen und gekauft wird.

Udemy sagt mir hierbei zu, dass du den aktuell besten Preis erhälst, zu dem dieser Kurs aktuell auf dem Udemy-Marktplatz verkauft wird. Du solltest also über meinen Link nicht mehr bezahlen als wenn du den Kurs direkt über die Platform kaufst.

Die in einem Webbrowser angezeigten Inhalte werden von HTML-Dokumenten bestimmt. Damit stellt die Auszeichnungssprache HTML (Hypertext Markup Language) die Grundlage des Webs dar. CSS (Cascading Style Sheets) hingegen bezeichnet eine Stylesheet-Sprache, mit der Gestaltungsanweisungen zum Beispiel für HTML-Seiten spezifiziert und somit deren Design festgelegt wird.

Im Fokus dieses Kurses liegt die besonders praxisbezogene Vermittlung der aktuellen Sprachen HTML5 und CSS3:

  1. die Grundlagen von CSS3 und HTML5,
  2. die erste Entwicklung einer Webseite nach weniger als zwei Stunden,
  3. Webdesign: der Umgang mit Bildern, Icons und Schriftarten,
  4. Entwicklung eines kompletten Designs in einem Praxisprojekt und
  5. die Vereinfachung von CSS-Code mit SASS.

Anschließend wird die Optimierung von Webseiten für Smartphones und Tablets gezeigt, was auch als responsives Design bekannt ist, sowie die finale Webseite auf einem Webhoster hochgeladen.

Daneben werden nützliche Grundlagen von den Programmiersprachen JavaScript und PHP vermittelt, um besonders ausgefeilte und interaktive Webseiten entwickeln zu können. In diesen fortgeschrittenen Abschnitten geht es vor allem um die JavaScript-Bibliotheken jQuery und Modernizr sowie darum, ein Kontaktformular mit E-Mail-Funktion in PHP zu erstellen.

Somit lernen die Teilnehmer die wichtigsten Technologien der Webentwicklung kennen und haben zum Ende des Kurses eine eigene professionelle Webseite für ihr Portfolio von Grund auf entwickelt und veröffentlicht. Ihr Lernerfolg wird durch die zahlreichen Praxisprojekte und vielen motivierenden Beispiele und Übungen im Kurs unterstützt.

Baue Webseiten mit HTML5 & CSS3: Vom Anfänger zum Profi!
Anzahl Teilnehmer:

11.394

⌀ Bewertung:

4,75 Sterne

Länge:

16,5 Stunden