IT-Sicherheit: Entwickle sicherere Anwendungen!

Wenn du mich unterstützen möchtest: Wenn du den Kurs über den Link von mir hier kaufst, erhalte ich von Udemy eine höhere Verkaufs-Provision, als wenn der Kurs über die Platform aufgerufen und gekauft wird.

Udemy sagt mir hierbei zu, dass du den aktuell besten Preis erhälst, zu dem dieser Kurs aktuell auf dem Udemy-Marktplatz verkauft wird. Du solltest also über meinen Link nicht mehr bezahlen als wenn du den Kurs direkt über die Platform kaufst.

Für Softwareentwickler ist es notwendig auch über die sicherheitstechnischen Aspekte ihres Codes und der Infrastruktur Bescheid zu wissen, um etwa wirtschaftliche Schäden zu vermeiden.

Dieser Kurs richtet sich an alle Entwickler ohne Vorerfahrung in der IT-Sicherheit; alle benötigten Tools (gcc, objdump, xampp, Hex-Editor) werden im Laufe des Kurses vorgestellt.

Herzstück in diesem Kurs sind die spezifischen und eingängigen Beispiele anhand denen die Risken und Gefahren für die IT-Sicherheit aufgezeigt werden:

  • Unsichere Übertragung von Daten im Internet und Wichtigkeit von Verschlüsselungen
  • Sicherheit von Webseiten (PHP/JavaScript)
  • Buffer-Overflow und wie ein Angreifer diese ausnutzen kann (Programmiersprache C)
  • Sicherheit bei Dateiuploads und Passwörtern
  • Cross Site Scripting (XSS) Attacken

Gleichzeitig werden auch allgemeine Konzepte der IT-Sicherheit dargestellt, sodass die Kursteilnehmer ein gutes Gespür für sichere Programmier-Patterns gewinnen und einen umfassenden Leitfaden für zukünftige Projekte an die Hand bekommen.

IT-Sicherheit: Entwickle sicherere Anwendungen!
Anzahl Teilnehmer:

1.807

⌀ Bewertung:

4,30 Sterne

Länge:

4 Stunden